Aktuelles 2022

Weihnachtsfeier der Bogenschützen, am 3.12.2022 auf dem Bogenplatz

Nachdem in den beiden letzten Jahren die Weihnachtsfeiern coronabedingt ausgefallen sind, konnten die Bogenschützen in diesem Jahr wieder gemeinsam ihren Jahresabschluss begehen. Die Feier startete am Nachmittag und trotz der im Verlauf des Abends zunehmend frostiger werdenden Temperaturen ließen es sich die Gäste bei gemütlichem Lagerfeuer, Glühwein, Punsch und frischen Waffeln gutgehen und feierten teilweise bis spät in die Nacht. Für das leibliche Wohl sorgten mal wieder unsere ambitionierten Köche (Thomas, Klaus, Christian, Oliver und Rüdiger) mit Gulaschsuppe und Minestrone, hier nochmal ein großes Lob und herzlichen Dank.
Für unsere jugendlichen Schützen gab es ein Tombola Schießen.
Wir bedanken uns nochmal für all die helfenden Hände, die uns auch in diesem Jahr immer wieder unterstützt haben.
Wir wünschen euch allen schöne und friedvolle Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Bezirksmeisterschaft Bogen Halle, am 20.11.2022 in Dietzenbach

Nach zwei Jahren Pause fand in diesem Jahr erstmals wieder die Bezirksmeisterschaft Bogen/Halle, in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach statt. Die Bogenschützen der Sportfreunde Seligenstadt gingen mit 7 Schützen an den Start. Die beiden Schützen Sebastian Kleintopf und Niklas Groth sicherten sich in der Jugendklasse die beiden ersten Plätze mit 429 und 422 Ringen. Werner Frank belegte Platz 2 in der Langbogenklasse mit 347 Ringen. Die älteste Bogenschützin der Sportfreunde Anita Klostermair schoss, zwar konkurrenzlos, aber eine Woche vor ihren 81. Geburtstag, mit 380 Ringen ein sehr gutes Ergebnis. Peter Hahn belegte in der Masterklasse männlich mit 427 Ringen Platz 4, ebenso Martina Czunczeleit in der Masterklasse weiblich mit 501 Ringen.
Die zunehmende Beliebtheit des Bogensports hat dazu geführt, dass die Seligenstädter Bogenschützen einen großen Zuwachs verzeichnen können. Und so hoffen die Schützen in den kommenden Jahren wieder mit einer größeren Anzahl von Teilnehmern aus Seligenstadt bei den offiziellen Wettkämpfen antreten zu können.

Sonntagmorgen-Training

Oktober 2022

Nachtschießen

September 2022, wäre fast ins Wasser gefallen…

Bezirksmeisterschaft Bogen im Freien 2022

Training

Arbeitseinsatz (neue Scheibenständer) mit anschließendem Grillen

Freitag, den 27.05.2022