Aktuelles 2020



Jahrgangsschießen im LLZ Frankfurt am 01.02.2020



Mit insgesamt acht Bogenschützen beteiligten sich die Sportfreunde Seligenstadt an dem diesjährigen Jahrgangsschießen (Hallenrunde) im Landesleistungszentrum Frankfurt. Bei diesem Wettbewerb treten Schützen der Schüler- und Jugendklassen aus ganz Hessen gegeneinander an. In der Jugendklasse 2 belegte Laurin Wassatsch Platz 3, Vereinskollege Fabius Emmerich Platz 4. In der Schülerklasse 1 sicherte sich Luis Ryll ebenfalls Platz 3. In der Schülerklasse 3 ging der zweite Platz an den jüngsten Seligenstädter Schützen Nicolas Fritsch. Auch in der Schülerklasse 2 konnten die Seligenstädter Erfolge verbuchen, hier belegte Sebastian Kleintopf Platz 3, Kjell Köhler Platz 4 und Nika Weider Platz 6.





Landesmeisterschaft in Dietzenbach am 25./26.01.2020



Bei der Landesmeisterschaft der Bogenschützen in Dietzenbach am vergangenen Wochenende, sorgte Nika Weider von den Bogenschützen der Sportfreunde Seligenstadt, für eine Überraschung. Nachdem sich die zwölfjährige Schützin bereits bei der Bezirksmeisterschaft im November den Vizemeistertitel in ihrer Schützenklasse sichern konnte, stand sie bei der Landesmeisterschaft mit Platz 3 (517 Ringe) wieder auf dem Siegertreppchen, hinter Isabel-Andrea Almasun aus Meerholz (Platz 1 mit 537 Ringen) und Nele Harbusch aus Böddiger (Platz 2 mit 523 Ringen).